Leben und leben lassen, offen sein für andere Ideen, Meinungen und Reitweisen, hilfsbereit, so wünschen wir uns ,,unsere Leute". Und die gibt es, wir freuen uns das wir einige haben die schon 18, 15 und 13 Jahre bei uns sind!




Wir bieten euren Pferden und Ponys mehrere Möglichkeiten zum Wohnen: Innenboxen mit und ohne Außenfenster, Außenboxen und Boxen mit Paddock, Gruppenpaddocks je ca. 4 Pferde für die Boxenpferde, Reithalle, Reitwiese, Führmaschine und Roundpen.


Hofeigenes, selbsterzeugtes Futter satt, dazu gehört: Heu, Grassilage, Maissilage, frisch gequetschter Hafer und Gerste und natürlich auch das Stroh.


Ordentliche Weiden, selbstverständlich ohne Stacheldraht, und für leichtfutterige Stuten die Möglichkeit der "Weight-watchers" Weide. Das heißt: 12 Stunden Weide mit Paddockhaltung für die Nacht.


Und für Ekzemer und Rehepferde gibt es direkt am Hof einen Sandpaddock mit Heu- oder Silagefütterung.


 


Was wir euch nicht bieten können ist eine Weide direkt am Hof, aber mit diesem kleinen Manko können unsere Leute inzwischen ganz gut Leben. Denn unsere Wiesen sind über die Jahre ,,dichter an den Hof gerückt".